Windhund Skelett in der Flugphase
06/11/2019

Fit für Rennbahn & Coursing (10)

Kaptel 10 Belastung, Trainingsbelastung, Biomechanik, Lokomotion

Das Skelett wäre ohne Bänder, Sehnen und Muskulatur einfach nur ein loser Haufen Knochen. Die Muskulatur stützt und schützt die Knochen und Gelenke vor Belastung. Und ohne Muskulatur, Sehnen und Bändern wäre Bewegung nicht möglich.

Sich zu bewegen bedeutet aber nicht unbedingt, dass jede Bewegung für den Körper grundsätzlich belastend ist. Denn Belastung ist an den für eine Bewegung notwendigen Kraftaufwand gebunden.

Du bist ausgeloggt und hast keinen Zugriff auf Deinen Account oder die bereits von Dir gekauften Artikel. Bitte logge Dich ein.

Dieser Artikel ist Bestandteil des Online-Handbuchs: "Fit für Rennbahn & Coursing"

Über diesen LINK kannst Du das Online-Handbuch erwerben:

Kosten 45 € - Version 1.0 - beta-Version in Revision bis zum 30.11.2019, ab dem 1.12.2019 ist die vollständige Version online verfügbar.

Tagged with: , , , , , , , , , , ,