Level-01 ist da und es wird haarig – im besten Sinne!

Stell Dir vor, Du könntest Dein Windhund-Wissen auf die Probe stellen und dabei noch jede Menge Spaß haben. Klingt das nicht nach einer Win-Win-Situation? Es geht los, das Windhund-Quiz Level-01! ??

Warum ein Windhund-Quiz?

Weil Windhunde nicht nur Beine zum Rennen, sondern auch Herzen zum Schmelzen haben! Und weil wir alle wissen, dass hinter diesen eleganten, schnellen und manchmal auch etwas faulen Vierbeinern mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht.

Was erwartet Dich?

Jeden Menge haarsträubend gute Fragen, die Dein Windhund-Wissen auf die nächste Stufe heben! Und das Beste daran? Wir beginnen mit ganz leichtem Windhund-Wissen im Level 01. Um das Level 02 zu erreichen kannst Du immer wieder vorbeischauen und Dein Wissen auffrischen.

Von Multiple-Choice-Fragen bis zu kniffligen offenen Fragen ist alles dabei. Und für jede richtige Antwort gibt es nicht nur virtuelle Leckerlis, sondern auch lustige Kommentare, die Dich zum Schmunzeln bringen!

Wer kann mitmachen?

Jeder! Egal, ob Du ein Windhund-Experte bist, der jede Rasse im Schlaf aufzählen kann, oder ein Neuling, der gerade erst die Liebe zu diesen wunderbaren Tieren entdeckt hat. Der Windhund-Quiz ist für alle da!

Warum solltest Du mitmachen?

  1. Spaß, Spaß, Spaß! – Wer sagt denn, dass Lernen nicht unterhaltsam sein kann?
  2. Werde zum Windhund-Guru! – Stell Dein Wissen unter Beweis und lerne noch dazu!
  3. Teile Deine Erfolge! – Zeige Deinen Freunden, wie viel Du über Windhunde weißt und fordere sie heraus, Deinen Highscore zu knacken!

Wie kannst Du teilnehmen?

Einfach für diese Seite ein Bookmark setzen, das Quiz starten und los geht’s! Und keine Sorge, falls Du mal daneben liegst – selbst ein Greyhound stolpert mal, aber das hält ihn nicht davon ab, das Rennen zu gewinnen!

Also, worauf wartest Du noch? Schnapp Dir Deine Leine, äh, Maus und starte das ultimative Windhund-Quiz Level-01! ?‍??

Bis bald im Quiz,
Monika


Das war’s, liebe Windhund-Fans! Ich kann es kaum erwarten, Euch alle im Quiz zu sehen. Und denkt daran: Es ist nicht nur ein Spiel, es ist eine Reise in die faszinierende Welt der Windhunde. Bis bald! ??

Windhund-Quiz Level – 01

0%
Erstellt von Monika Mosch

Level 01 – Windhunde verstehen

Windhunde verstehen

In Level 01 konzentrieren wir uns auf ein paar grundlegende Fragen, die Dir vielleicht auch einen breiten Überblick über verschiedene Windhundrassen, ihre Geschichte, charakteristische Merkmale und Lebensstile geben. Von der Jagd bis zum Rennsport, von Fellpflege bis zu Schlafgewohnheiten – hier decken wir die Basics ab, die jeder Windhundliebhaber kennen sollte.

1 / 10

Was ist der beste Weg, um das Herz eines Windhundes zu gewinnen?

2 / 10

Welche Windhundrasse wird oft als “Miniatur-Greyhound” bezeichnet?

3 / 10

Wie nennt man den Startkäfig bei Windhundrennen?

4 / 10

150/3

5 / 10

Welche Windhundrasse wird oft als der “aristokratische Jäger” bezeichnet?

6 / 10

Welcher Windhund ist besonders für seine Geschwindigkeit bekannt?

7 / 10

Welche Windhundrasse ist bekannt für ihre Fähigkeiten als Herdenschützer?

8 / 10

Was ist die bevorzugte Jagdmethode der meisten Windhunde?

9 / 10

Welche Windhundrasse hat eine natürliche Neigung, auf Bäume zu klettern?

5 characters links

10 / 10

Welche Windhundrasse stammt dem Mythos nach aus Ägypten?

Your score is

Die durchschnittliche Punktzahl ist 31%

0%

Level 02 ab dem 01.12.2023 hier auf meinem Blog.

Der Text ist nicht kopierbar.