Windhunde im Startkasten
23/09/2019

Der Windhund-Rennsport und seine Facetten.

Sobald es um Sport geht, bei dem Tiere mitwirken, gibt es große Unstimmigkeiten und nicht nur Befürworter sondern auch viele Gegner. Dabei ist es egal, ob wir uns im Pferdesport oder im Hundesport bewegen. Eins ist sicher, die Zeiten haben sich geändert. Gerade dann, wenn es um den sportlichen Einsatz unserer Vierbeiner geht.

Hat sich denn wirklich so viel verändert? Ich finde schon. Denn schauen wir auf die ursprüngliche Verwendung unserer Windhunde, dann hat sich der hoch spezialisierte Jäger oftmals zum arbeitslosen Sofahocker entwickelt.

... weiterlesen

Du bist ausgeloggt und hast keinen Zugriff auf diesen kostenfreien Artikel. Wenn Du ihn lesen möchtest, logge Dich mit Deinem Account ein.

Sofern Du noch nicht registriert bist, kannst Du Dich gleich hier für einen kostenlosen Account registrieren und hast dann Zugriff auf diesen und weitere Inhalte.

Tagged with: , , , , ,