Da wir uns immer noch in einer Pandemie befinden können nur wenige Teilnehmer tatsächlich in Präsenz dabei sein. Optional ist die aktive Teilnahme natürlich online möglich.
Teilnahmevoraussetzungen
Teilnehmen kann jeder der an allen theoretischen Teilen von “Windhunde verstehen” in 2020, 2021 oder 2022 teil genommen hat.
Teil 5 “Windhunde verstehen” Praxis Tages-Seminar in Präsenz und online
Alltag – Leinenführigkeit – Freilauf
Wie sieht eine feine Kommunikation mit dem Windhund aus?
Der Einsatz von Hilfsmitteln in der Praxis: Halsband und Leine, Schleppleine.
Leine los in der Praxis
Darüber hinaus freue ich mich auf Eure persönlichen Fragen zu allen Themen, wie z. B. Krallen und Zahnpflege, Leinenpöbelei, Beschäftigung, Mobbing oder Spiel, Syndrom der Greyhoundsperre, Freilauf, Abruf, Abbruch, Ernährung und Gesundheit, Jagdmotivation etc. etc.
Mit den Windhunden der Teilnehmer, die in Präsenz dabei sind, werde ich versuchen, alle Fragen zur Praxis zu beantworten und vor allem zu zeigen. So bekommst Du ein Bild davon, wie es aussehen kann und ich kann Dir die Wege zur Umsetzung verständlich darstellen.
Präsenz-Teilnehmer oder Online-Teilnehmer?
Die Präsenz-Teilnehmer sind mit ihren Windhunden live vor Ort auf dem Trainingsgelände. Diese Mensch-Hund-Teams sind die Stellvertreter für die vielseitigen Themen, die die Präsenz-Teilnehmer vor Ort und natürlich auch Dich beschäftigen.
Die Kamera-Technik macht es möglich, dass Du als Online-Teilnehmer live sehen kannst, was zum Beispiel das Problem zwischen Hund und Halter ist und wie sich die Theorie der Teile 1 bis 4 von “Windhunde verstehen” in der Praxis umsetzen lassen.
Es gibt keine doofen Fragen!
Dabei sollen Deine Fragen nicht zu kurz kommen. Da die Zeit des Tagesseminars begrenzt ist und eine genaue Planung erfordert, möchte ich Dich als Online-Teilnehmer bitten, dass Du mir Deine Fragestellung oder Bitte zur Erklärung / Demonstration der Thematik im Voraus per E-Mail (hello@sighthound-coach.de) zuschickst. So kann ich mich optimal vorbereiten, die Themen zusammen fassen, die Zeit einteilen, um die bestmögliche Antwort und Demonstration vorzubereiten.