logo

logo Fachberatung, Ausbildung, Coaching und Training für den privaten Windhundbesitzer.

Podcast

„Windhunde verstehen“ – der Podcast begleitend zur Ausbildung, dem Training, dem Webinar oder Seminar oder einfach nur, weil Du Windhunde toll findest und mehr über diese wundervollen Wesen erfahren möchtest.

Der Podcast Windhunde verstehen von und mit Monika Mosch

Über Dein Feedback freue ich mich natürlich am liebsten per E-Mail an hello@sighthound-coach.de oder auf Facebook oder Instagram.

Schreib mir, stell Deine Fragen, diese werde ich gerne in einer der nächsten Folge beantworten.
Wenn Dir mein Podcast-Kanal gefällt, dann kannst Du ihn abonnieren und sehr gerne auch weiter empfehlen, das hilft mir, die Sichtbarkeit zu steigern, damit noch mehr Windhundhalter von dem Wissen und dem Podcast profitieren können.

Rein hören, so oft Du willst und magst. Alle Episoden findest Du hier auf der Seite „PODCAST“ oder auf meiner Podcast-Landingpage.

„Windhunde verstehen“ Episode 1

Die Beziehung zwischen Mensch und Windhund. Windhunde sind freiheitsliebend und athletisch.

Erscheint am 19. August 2022

Genetik ist größer als Training

„Windhunde verstehen“ Episode 2

Genetik ist größer als Training. Die Eigenschaften, die der Windhund genetisch mitbringt, werden vom Menschen oftmals verkannt und der Besitzer verliebt sich in die sanften Augen oder das zurückhaltende Wesen.

Erscheint am 26. August 2022

„Windhunde verstehen“ Episode 3

Tierschutz-Hundeverordnung. Betrifft alle Hunde und Halter. Aber warum musste es wohl so weit kommen?

Erscheint am 02. September 2022

„Windhunde verstehen“ Episode 4

Aus der Praxis. Die Liebe zum Windhund allein reicht oftmals nicht aus. Daher kontaktieren mich Windhundhalter aus dem In- und Ausland, wenn es zu „unerwünschtem“ Verhalten ihrer Windhunde kommt.

Erscheint am 09. September 2022

Windhunde verstehen Podcast Episode 5

„Windhunde verstehen“ Episode 5

Häufige Fehler im Umgang mit dem Windhund oder anderen Tieren. Der größte Fehler ist die Vermenschlichung des Tieres. Zu positiv dazu eingestellt sein, dass weil man das Tier liebt, dass es einen auch liebt.


Erscheint am 16. September 2022

„Windhunde verstehen“ Episode 6

Windhundhaltung ist maximal anspruchsvoll. Wie sich harte Stopps und Wendungen auf Gelenke, Bänder und Sehnen auswirken. Und von der Wichtigkeit von Warm Up und Cool Down des Organismus vor und nach den Rennspielen.
Gast im Windhund-Podcast Tierärztin Sonja Schirmer.

Erscheint am 23. September 2022.

„Windhunde verstehen“ Episode 7

It’s all about the basics.
Kenne Deine Windhund-Rasse. Erkennen, ob der Hund sich bereits jagdlich orientiert. „Schnüffeln darf der doch? … oder ?

Erscheint am 30. September 2022.

„Windhunde verstehen“ Episode 8

So läuft Hase – Jagdersatz-Training auf dem Prüfstand
Geht es um das Sozialverhalten zwischen Mensch und Hund oder tatsächlich um einen Jagdersatz?


Erscheint am 07. Oktober 2022.

„Windhunde verstehen“ Episode 9

Selbstbelohnung vs Erwartungshaltung


Wie unterscheiden sich diese beiden Begriffe aus der Sicht unserer Windhunde?


Erscheint am 14. Oktober 2022.

„Windhunde verstehen“ Episode 10

Die Leine ist keine Strafe, oder wer bewegt wen?

Nicht immer können wir als Windhundhalter präsent und achtsam sein. Wenn Du die Leine nicht als Strafe betrachtest, macht es Deine Spaziergänge schon mal entspannter.


Erscheint am 21. Oktober 2022.

„Windhunde verstehen“ Episode 11

Konsequentes Verhalten und der gesunde Menschenverstand.

Das ein konsequentes Verhalten nicht gleich zu setzen ist mit Konsequenzen und daher nichts mit Strafe oder Bestrafung zu tun hat, darüber muss viel gesprochen werden. 


Erscheint am 28. Oktober 2022.

Meinen Video-Kanal findest Du unter dieser URL auf der Plattform Video-Taxi.